Tanja Korn-Maier, Dipl.-Päd. Univ.

Referenzen

  • AOK, Stuttgart
  • BIB Augsburg GmbH
  • Deutsche Fahrlehrerakademie e.V. (DFA), Stuttgart
  • DVPi Gesellschaft für Verkehrspädagogik mbH, Ludwigsburg
  • Kinder- und Familienzentrum Villa Kunterbunt, Weissach-Flacht
  • Kluthe-Stiftung. Ernährung und Gesundheit e.V., Freiburg
  • Landesverband Bayerischer Fahrlehrer, München
  • Lehrstuhl Erwachsenenbildung/Außerschulische Jugendbildung der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt
  • Mutter-Kind-Heim KOCHENDÖRFER, Halfing
  • TÜV Süd, Stuttgart
  • Universitätsklinikum Freiburg
  • Ernährungsmedizin und Diätetik
  • Verlag Heinrich Vogel, München
  • WBS TRAINING AG, Stuttgart
  • Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt

Veröffentlichungen

  • Korn-Maier, T.: 10 Tipps für einen besseren Fahrschulunterricht. Fahrlehrer-Breif, Nr. 3, 2019, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn-Maier, T.: Der Allrounder – wie Fahrlehrer ihre Komptenzen schärfen. Fahrlehrer-Brief, Nr. 12, 2013, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn-Maier, T.: Lebendiger Theorieunterricht. Fahrlehrer-Brief, Nr. 11, 2009, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Berufseignungstest für Interessenten am Fahrlehrerberuf. Wegweiser, Nr. 2, 2007, Newsletter der Deutschen Fahrlehrerakademie e.V.
  • Korn, T.: Kreative Methoden zur Auflockerung des Theorieunterrichts. Fahrlehrer-Brief, Nr. 7/8, 2007, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Schritt für Schritt abwechslungsreichen Unterricht gestalten. Fahrlehrer-Brief, Nr. 11, 2006, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Fahrschüler durch richtiges Reden begeistern. Fahrlehrer-Brief, Nr. 6, 2006, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Auf dem Weg zum guten Unterricht. Fahrlehrer-Brief, Nr. 3, 2006, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Förderung der Wahrnehmungsfähigkeit. Fahrlehrer-Brief, Nr. 12, 2005, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Effektive Unterrichtsplanung. Fahrlehrer-Brief, Nr. 7/8, 2005, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Lernerfolg im Fahrschulunterricht. Fahrlehrer-Brief, Nr. 5, 2005, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Der Fahrlehrer als Lernberater. Fahrlehrer-Brief, Nr. 4, 2005, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Stressmanagement für Fahrlehrer. Fahrlehrer-Brief, Nr. 12, 2004, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Fahrschüler erfolgreich aktivieren. Fahrlehrer-Brief, Nr. 10, 2004, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Bosch, K./Wild, K./Eckelt, S./Korn, T.: „Schöner lehren“ – mit wenig Geld mehr Pepp. Fahlehrer-Brief, Nr. 6, 2004, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Umgang mit Störungen. Fahrlehrer-Brief, Nr. 5, 2004, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Fell, M./Feuerlein-Wiesner, E./Korn, T.: Dialogisches Lernen zur Kultivierung des Umgangs mit Perspektivenvielfalt in Betrieb und Familie. In: Bender, W./Groß, M./ Heglmeier, H. (Hrsg.): Lernen und Handeln: eine Grundfrage der Erwachsenenbildung. Wochenschau Verlag, Schwalbach/Ts 2004, S.288-299. (Reihe Politik und Bildung; 31)
  • Korn, T.: Miteinander lernen bringt mehr. Fahrlehrer-Brief, Nr. 10, 2003, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Fahrschüler einbeziehen. Fahrlehrer-Brief, Nr. 5, 2003, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Erfolgreich durch die Theorieprüfung. Fahrlehrer-Brief, Nr. 10, 2002, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: So werden Vorträge spannend. Fahrlehrer-Brief, Nr. 6, 2002, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Erfolg mit strukturiertem Unterricht. Fahrlehrer-Brief, Nr. 4, 2002, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Abwechslung zu CDI, DVD-ROM & Co. Fahrlehrer-Brief, Nr. 12, 2001, Verlag Heinrich Vogel. München
  • Korn, T.: Den eigenen Unterricht prüfen. Fahrlehrer-Brief, Nr. 7/8, 2001, Verlag Heinrich Vogel. München